Ihr Partner für zeitgemäßes Wohnen

Seit der Gründung am 11. Mai 1919, also vor nunmehr über 100 Jahren, ist die Bauverein ‚Selbsthilfe‘ eG Ihr Ansprechpartnerfür modernen und bezahlbaren Wohnraum in Gelsenkirchen- Buer. Ob Single oder Familie, Jung oder Alt: Wir bieten für jede Lebenslage und jeden Bedarf einen zeitgemäßen Wohnraum zu fairen Preisen. Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung bilden das Fundament einer Genossenschaft. Die dahinter stehende Idee hat eine lange Tradition, beinhaltet aber
immer noch eine moderne und zeitgemäße Form, zu wohnen.

Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen nicht die Erzielung maximaler Gewinne, sondern der Erhalt des Immobilienbestandes durch Modernisierung und Sanierung. Ein schlagkräftiges Netzwerk von Handwerkern und sonstigen Dienstleistern unterstützt uns tatkräftig dabei.

Auf steigende Energiekosten und gesetzliche Vorgaben in der Energiesparverordnung reagieren wir kontinuierlich durch energetische Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen durch Dämmung von Fassaden, Erneuerung von Fenstern und veralteten Gasthermen und vieles mehr und sorgen so für einen Standard , der zeitgemäß und attraktiv ist.

Trotz dieses enormen Investitionsvolumens können wir unseren Mitgliedern in allerbesten Wohnlagen von Gelsenkirchen-Buer Wohnraum anbieten, der preislich nachhaltig weit unter dem aktuellen Mietspiegel der Stadt Gelsenkirchen liegt.

Gerade in Zeiten, in denen Mietwucher, Mietpreisbremse, Vertreibung von Mietern aus guten Wohnlagen auf der Agenda des Wohnungsmarktes stehen, bietet das Wohnen bei der Bauverein Selbsthilfe‘ eG Sicherheit und Planbarkeit für die Zukunft.